Nicht Angst, sondern Respekt: Skispringer Martin Schmitt sorgt als Gastreferent für den Blick über den Tellerrand

Warendorf (fn-press). Das Thema traf den Nerv: Angst. Beim großen Ausbilderkongress der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf erfuhren rund 200 Trainer in verschiedenen Vorträgen, wie Angst entsteht, wie man ihr vorbeugen kann und wie man die Sicherheit beim Reitschüler (wieder) herstellt. „In meiner aktiven Zeit sprachen wir nicht von Angst. Wir nannten es Respekt“, sagte Gastreferent Martin Schmitt. Der Olympiasieger im Skispringen und zweimalige Gesamt-Weltcupsieger schilderte im Gespräch mit Thies Kaspareit, Leiter der FN-Abteilung Ausbildung und Wissenschaft, sehr offen seine Erfahrungen im Umgang mit Angst und erlaubte einen spannenden Einblick in eine Sportart, die kein Breitensport ist und den meisten Menschen alleine beim Zuschauen den Angstschweiß auf die Stirn treibt.

About Author

Comments are closed.

X