FN steht weiterhin in Kontakt mit betroffenen Reiter*innen aus Deutschland

Warendorf (fn-press). Nach dem Ausbruch des Equinen Herpesvirus (EHV-1) in Valencia/ESP gibt die FN einen Überblick über die ihr vorliegenden Informationen. Mit Stand 5. März wurden der FN traurigerweise fünf Todesfälle von Pferden deutscher Reiter*innen gemeldet. Drei Pferde starben in Valencia, zwei nach der Rückkehr im heimischen Stall in Deutschland. Die FN steht mit den deutschen Reiter*innen, die in Valencia waren oder noch sind, in Kontakt und hat auch die ausländischen Reiter*innen kontaktiert, die in Deutschland beheimatet sind und in Valencia waren bzw. sind. Ziel war und ist es, die Reiter*innen darüber zu informieren, welche Infektionsschutzmaßnahmen auf der Rückreise und bei der Heimkehr zu beachten sind. Diese Informationsarbeit hat die FN bereits auf diejenigen Reiter*innen ausgeweitet, die sich noch auf anderen Turnieren im Ausland befinden. Die Infektionsschutzmaßnahmen sind der entscheidende Hebel, um die weitere Verbreitung des Virus zu stoppen.
Dieser Artikel wurde am 6. März in den Absätzen zu Vejer und zur Informationsarbeit der FN aktualisiert.

About Author

Comments are closed.

X