Children-Team gewinnt Nationenpreis / Haunhorst und Reyer siegreich im Großen Preis

Fontainebleau/FRA (fn-press). Einen Sieg und zwei dritte Plätze – die Nationenpreis-Bilanz der Nachwuchsspringreiter beim internationalen Springturnier im französischen Fontainebleau stimmt optimistisch im Hinblick auf die Europameisterschaften, die in diesem Jahr vom bis an gleicher Stelle ausgetragen werden. Das gilt auch für die Großen Preise, in denen Max Haunhorst (Junioren( und Chiara Reyer (Children) den Sieg davontrugen, Teike Carstensen wurde als beste Junge Reiterin Vierte. “Das war eine echte Standortbestimmung. Das war hier wirklich hochkarätig besetzt, die meisten Nationen waren mit ihren Topleuten vor Ort, um sich schon einmal ein Bild für die Europameisterschaften zu machen. Für mich war es wichtig zu sehen, wie Reiter und Pferde mit dem Platz zurecht kommen”, sagte Bundestrainer Peter Teeuwen.

About Author

Comments are closed.

X